Das Gefühl wenn Adrenalin durch meinen Körper fließt mag ich nicht. Deshalb fahre ich keine Ski, klettere keine Felswände hinauf, fahre keine Rollschuhe und mache auch sonst keine spektakulären Dinge. Schlittschuh fahren – Nein Danke! Rutschen, Schlittern und Driften sind Sachen, mit denen kannst denen kannst mich jagen. Man könnte sagen ich bin langweilig. Und zufrieden.
Als auf Arbeit die Anmeldung für ein Fahrsicherheitstraining auf meinen Tisch lag musste ich erst mal schlucken… „Kritischen Situationen wie sie im alltäglichen Straßenverkehr auftreten können, z.B. Gefahrenbremsungen oder das Ausweichen vor einem Hindernis, üben“. „Brauch ich nicht!“ hab ich mir gedacht – solchen gehe ich ja aus dem Weg. „Braucht er doch!“ haben andere gedacht. Und deshalb war ich heute dort. Jetzt isses vorbei und Restadrenalin weicht Müdigkeit. Achja, ich lebe noch. Der A5 3.0 TDI Quattro auch.