Blumen welken
Bäume wachsen
Damit ist alles gesagt.
Gedankengut
Unverhofft kommt oft
Unverhofft kommt oft. Heute zum Beispiel, da durfte ich mal wieder ins Mitteldeutsche Niemandsland fliegen und dort ging unerwartet viel. Unerwartet viel auf meine Kosten zumindest.
Beim Rückflug Check-In ist mir meine Uhr runtergefallen und ist jetzt kaputt. Und als ich zuhause angekommen bin hab ich nicht schlecht gestaunt dass da plötzlich an der kompletten Hausfront plötzlich Balkone hängen. Das heißt unser Balkon hat ab heute ein Dach.
Das Dach über dem Balkon ist eine super Sache und wertet unsere kleine Stadtwohnung © in zweierlei Hinsicht auf: zu aller erst können wir jetzt auch raus wenn es regnet und dann (und das ist noch viel besser!!!) kann ich dort jetzt meine Laufsachen aufhängen ohne dass sie nass werden. Und das ist super! Weil dann hängen die stinkigen Sachen nicht mehr in der Wohnung rum, was dem Raumklima extrem zuträglich ist.
Verarschungswarner
Tipp: heute ist der 1.4. kann sein dass man dich heute hinters Licht führen will…
Blutabnehmen ist nix fürn Hack
So viel vorweg: Ich lebe noch! Meine letzte Woche war im Großen und Ganzen von einem Anruf am Dienstag bestimmt. Einstellungsuntersuchung mit Blutabnehmen am Freitag. Blutabnehmen na und… wird sich der ein oder andere Denken – ein kleiner Sich, eins, zwei, drei, alles vorbei. Von wegen.
Blutabnehmen ist der Horror. Der volle Horror, für mich jedenfalls. Da gab es ein traumatisches Erlebnis im Leben des jungen Hack. Und eine Krankenschwester Typ Cindy aus Marzahn war daran schuld. Seither ist es jedesmal aufs neue ein Kampf – mit 18 bei der Feuerwehrprüfung in Forchheim und vor gut 10 Jahren bei der Bundeswehr in Oberviechtach und vorgestern in Ingolstadt. Gut, da muss man durch, jetzt ist wieder gut, muss wieder für 10 Jahre reichen.
Einer noch…
Wenn Chuck Norris in „300“ mitgespielt hätte würde der Film „1“ heissen und Persien wäre total vernichtet worden.
Sei ein Dienstleister!
Lieber Leser,
wenn du grob weißt wo Schwabach ist, lese weiter.
Wenn du in oder um Schwabach wohnst oder arbeitest, lese weiter.
Wenn du ab und zu nach Nbg. fährst, lese weiter.
Wenn du Mo-Fr in der Zeit von 8:00 -18:00 Uhr mal kurz Zeit hast, lese weiter.
Wenn du Bock hast mal kurz was für mich abzuholen, lese weiter.
So viel ist schon mal sicher: Du bist ein guter Mensch!
Es geht um folgendes: Ich hab bei StarFM eine CD von Danko Jones gewonnen, Gückskind, ich weiß. Was ich nicht bedacht habe, ist dass man den Gewinn in Schwabach abholen muss. Schlecht. Noch schlechter: Die Öffungszeiten von StarFM und meine Arbeitszeiten sind gleich und jetzt komm ich an das Ding nicht ran. Verdammt.
Stromsparen für günstig im 3er-Pack
Eine nachhaltige Lösung zum Thema Stromsparen bietet Conrad im 3er-Pack günstiger:
SCHALTBARE ZWISCHENSTECKDOSE; 250 V/AC
Hab die Teile schon an Kaffeeautomat, Fernseher und Stereoanlage verbaut und überlege mir jetzt was ich mit dem gesparten anschaffen kann 😉
Szenen eines Feiertags um 8:00 Uhr in der Früh
Ich sitze grade so halbzufrieden im Wohnzimmer und höre Musik. Eigentlich bin ich so früh aufgestanden weil ich Laufen wollte. Einen 2-Stünder vor dem Karfreitagsbrunch habe ich mir rauslassen wollen. Und jetzt beobachte ich seit etwas über einer Stunde diese drecks Wasserlache auf der Straße vor unserem Haus. In ihr landen im Sekundenrhythmus Regentropfen.
Wer höhere Mathematik mal praktisch anwenden will, braucht an dieser Stelle (also über der Wasserlache) nur mal zu extrapolieren – langer Rede kurzer Sinn, es tröpfelt knallhart am richtigen Regen vorbei vor sich hin. Das, in Kombination mit den 4 Grad, die das Thermometer anzeigt, schlägt mir aufs Gemüt, aufs Laufgemüt. Ich bin Schönwetterläufer und draußen ist grade kein schönes Wetter.
Die Chefin sagt, dass ich unerträglich bin wenn ich nicht regelmäßig laufe. Jetzt sitze ich da, weiß dass ich höchstwahrscheinlich unerträglich sein werde und schmolle vor mich hin. Passt ja eigentlich auch ganz gut zum Karfreitag. Passt mir aber nicht.
Wieder zurück
Gut 3 Tage bin ich jetzt im Mitteldeutschen Niemandsland ohne Internet und Telefon festgesessen. In der Einladung stand was von Workshop – für mich war die Sache klar: ein paar Nächte durchschlafen, früh und abends laufen und zwischendurch Marathon-Besprechung. Ostergeschenk vom neuen Arbeitgeber.
Naja war dann doch nicht so. Zum Laufen war jedenfalls keine Zeit. Jetzt bin ich wieder da und muss feststellen, dass mich die Tochter nicht mehr kennt… so ist das eben – grade mal 15 Wochen alt und mal schnell den Papa vergessen. Weiber.
Pope supporters ++
Gestern warn wir beim Pfarrer, Taufe abchecken, wir sind Papst und das gilt auch für die Kleine. Gut. Beim Laufen später bin ich am Westfriedhof vorbei gerannt und hab mir überlegt was denn mit den Leuten passiert, die nicht getauft sind, geschweige denn eine Religion haben. Da wo ich herkomme gibt´s sowas nicht. Zumindest gab es sowas nicht so lange ich dort war. In der Stadt wird´s sowas schon geben, gibt ja allerhand hier…
Wo werden die denn beerdigt? Werden die überhaupt beerdigt? Und falls ja, wie? Ein Pfarrer wird sich ja wohl kaum dazu hinreißen lassen ein paar Worte für jemanden zu finden, der keine Kirchensteuer zahlt. Da sind Katholiken und Evangelen gleich. Gibt es da ’nen Acker hintern Friedhof wo die Heiden verscharrt werden? Oder wie ist das?