
Als ich früher meinen Spam-Ordner ab und zu durchgeschaut habe, da fühlte ich mich wenigstens partiell ganz manchmal angesprochen. Heute kann ich den Spam nicht mal mehr lesen…

Was an einem normalen Samstag abend im Fernsehn läuft ist wirklich übel, verdammt übel! 23 Programme Mist! B-Promis, Wiederholungen, B-Movies, … zum Kotzen!
Neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze. Dieses mal meine ToDo-Liste… Ich spiele grade etwas mit Remember The Milk rum, das mache ich immer mal wieder. Dieses mal soll das was längerfristiges werden!
Ich hab schon verschiedene Sachen probiert um meine Todos in Ordnung, aber meisten hängte es daran, dass ich entweder nicht auf meine Liste zugreifen kann, weil ich grade keinen Internetzugang habe oder der Rechner viel zu lange braucht um hoch zu fahren oder ich grade nicht im Büro bin oder oder oder. Dieses mal wird alles anders, weil RTM (wie der Insider sagt) nämlich Gears unterstützt. Alles wird gut!
Vorne weg, die Geschichte ist wahr! Irgendwann im größten Umbaustress haben wir im Bad das alte Klo abmontiert und in den Vorgarten gestellt. Dort stand es fortan und grob geschätzt 100 mal hab ich mir schon überlegt was ich damit machen soll: zum Wertstoffhof bringen, eine Pflanze rein pflanzen (mein Favorit) oder in den Garten hinters Haus stellen (zum Spielen für die Kleine im Sommer). Diese Thema kann ich seit heute morgen komplett vergessen, denn in dem Viertel zwischen Polizeiwache und Leyer-Straße werden einem Kloschüsseln aus dem Vorgarten geklaut!
Spitze! dachte ich mir am Anfang, brauchst dir wenigstens keine Gedanken um das Ding mehr machen. Aber je länger ich darüber nachdenke desto schlimmer wird diese hinterhältige Tat, weil wenn ich wollte dass mir das Zeug vor der Tür weg geklaut wird, hätte ich dort wohnen bleiben können wo ich war. Und, was muss das für ein Viertel sein in dem man nicht mal mehr seine alten Kloschüsseln in den Vorgarten stellen kann…? Hat sich tatsächlich jemand das alte Ding geschnappt und baut sie daheim ein? Oder wird damit eine Straftat verübt? Ich beobachte die Umgebung.
Seit ich vor gut 3 Monaten zum ersten mal mit Bauschaum gearbeitet hab, bin ich voll Fan von dem Zeug! Wie konnte ich nur in den letzten 30 Jahren ohne auskommen, so vielseitig einsetzbar wie das Zeug ist. Wer mal was ganz abgefahrenes machen will, der soll sich mal Bauschaum auf die Hände sprühen und dann was staubiges anfassen, voll krass! Da bekommt man dann Hände wie ein Neger. Voll der Hammer das Zeug!
Yeah 2008 ist rum (zumindest in knapp 6 Stunden)! 2008, das war mir schon so ein Jahr: Da musste man sich an das Zusammenleben mit 2 Schnecken gewöhnen, dann gab nochn neues Auto, nen neuen Job, einen Hauskauf, eine nicht enden wollende Baustelle und einen Umzug. Genug. 2009 wird das Jahr der Konsolidierung, hoffentlich. Was ich für 2009 nicht geplant habe: neues Kind, neues Auto, neuer Job, neues Haus und auch keinen Umzug. Am Arsch die Waldfee. Melde mich ab.
Man könnte das Weihnachtsfest mit genau einem Wort zusammen fassen, nämlich „Besuch“ – entweder waren wir wo oder jemand bei uns, fast durchgehend von 25.12. 10:00 Uhr bis gestern abend. Mir reicht das jetzt.
Seit gestern (als ich zu Besuch war) weiß ich, dass ich um die Anschaffung einer Dream-Box nicht drum rum komme. Oh Mann ist das Teil geil!
Ich habe die FRITZ!Box WLAN 3170 von der Nefkom zum DSL-Anschluss geschenkt bekommen und war damit erst mal nicht zufrieden. Jetzt bin ich es – halbwegs jedenfalls – weil: ich habe „Expertenansicht aktivieren“ gefunden. Jetzt geht Dyndns und ich bin zufrieden, halbwegs zumindest.
Am Sonntag beim Laufen bin ich an einem Straßenschild „Torstenson-Straße“ oder so vorbei gelaufen. Als Beschreibung stand was über die Schweden drauf. Ja ja, die Schweden. Ich bin weiter gelaufe und mir ging der Name nicht mehr aus dem Kopf. Torstenson, Torstenson – Fuck, woher?! Und dann war es wieder da, der Torstenson wurde doch vertrieben, vom kleinen Gespenst, eine Kindergeschichte mit wahrem Hintergrund. Das kleine Gespenst war in frühen Jahren meine absolute Lieblingsschallplatte. Ein Blick in Wikipedia lieferte Gewissheit.