Es geht um die Zeit

Am Dienstag hat das Patenkind seinen ersten Schultag gehabt. Da muss man als Pate mit dabei sein. Ich hab mir frei genommen, bin schon recht früh raus gefahren, damit ich gleich vor der Schule da war. Der Bub war aufgeregt für zwei. Vor der Schule hat er mir kurz seine Kumpels vorstellt, ich hab brav alles auf Fotos festgehalten und dann kam auch schon die Lehrerin und hat alle begrüßt. Danach ging es für die Kids samt Schulranzen und Schultüte bepackt in die erste Stunde und für die Eltern und Verwandten gab es Kaffee. Nach der ersten Stunde war der Schultag dann auch schon vorbei und wir konnten ein komplett stolzes Schulkind wieder in Empfang nehmen. Das war ziemlich ergreifend wie stolz er war und er hat sich voll gefreut dass ich da war.

Während Corona hab ich das Kind 1 mit der Lauferei angefixt. Manchmal laufen wir noch zusammen, aber mittlerweile läuft das Kind 1 meistens allein. Vor ein paar Wochen konnte ich es überreden beim FunRun im Südwestpark mit zu machen. Das Kind 1 war recht skeptisch, weil wir unterschiedlich schnell laufen und ich habe versprochen, dass es das Tempo vorgeben darf. Deal. Am Donnerstag war es dann so weit, wir sind die 5 km ganz locker gerannt, das Kind hat das Tempo vorgegeben und ich habe als Hörbuchersatz für Unterhaltung gesorgt. Am Ziel sind wir so ungefähr wie bei der Olympiade der Tiere, gemeinsam Hand in Hand, eingelaufen und das war echt cool. Das Kind war stolz wie Harry die Distanz komplett, ohne zu gehen, geschafft zu haben. Und ich hatte Kind 1 Quality Time und hab mich voll darüber gefreut wie stolz es war.

Schreibe einen Kommentar