Parasol-Kontakt im Westpark

Auf meiner Runde heute morgen, habe ich aus dem Augenwinkel heraus – fast wie eine Frau beim Shoppen oder Rambo auf der Pirsch – im Gebüsch, am Rand von der Hundefreilauffläche, was Weißes gesehen. Pfiffa-Alarm! Mit der Eleganz einer Raubkatze bin ich an den Hundehaufen vorbei ins Gebüsch gehupft und habe das weiße Etwas genauer betrachtet. Ein mittelgroßer Parasol. Mmm, Parasol!

Mein Hirn hat sofort eine Einschätzung der Lage gestartet. Mitnehmen oder nicht? Und neben dran gleich noch ein zweiter, fast eine komplette Mahlzeit. Mitnehmen! So frisch wie die sind kann doch noch kein Hund drauf geschifft haben! Beim Bücken ist mir dann dieser Scheißegeruch in die Nase gestiegen und das Hirn hat die Aktion sofort gestoppt und den Rückzug aus dem verschissenen Gebüsch eingeleitet. Da hat tatsächlich die Vernunft die Gier besiegt. Wow. Das ist selten und fühlt sich gut an.

Schreibe einen Kommentar