Die Zeit überbrücken, aber sinnvoll!

Der Regen macht mir gerade einen Strich durch meine Rechnung, für heute ist nämlich das Fertigverkleiden vom Vorbau geplant. Gestern wurde der ganze Tag mit Vorbereitungen versaubeutelt. Ab 10:00 Uhr soll es besser werden. Muss es besser werden!

Der Vorbau ist 3 m breit, 1,3 m tief und knapp 3 m hoch. Es sind also etwas mehr als 11 Kubikmeter Raum um die es sich handelt. Aber wenn man den Aufwand betrachtet, dann ist der ungefähr so wie bei den Gartenhäusern, die jeweils gut 4 – 5 mal so groß sind. Genug geheult, abwarten, kaffeetrinken und wenn es nachlässt angreifen. Die Latten müssen heute ran weil der Senior für Samstag die erste Lieferung Pflastersteine angekündigt hat. Wir brauchen Platz.

Man kann die Zeit ja auch sinnvoll nutzen und den Bewegungsmelder planen. Die Bewegungsmelderplanung wird oft unterschätzt und dann hängt so ein Teil lieblos an eine Wand geklatscht und schaltet das Licht schon jemand an der Straße vorbei läuft. Geht ja gar nicht! Einfach einen Bewegungsmelder sagt die Chefin. Wenn jemand das Grundstück betritt ODER aus dem Auto aussteigt. Ja wie jetzt? Das sind ja zwei voneinander unabhängige Anforderungen. Ich will doch bloß dass das Licht angeht. Das wollen wir alle. Einen oder zwei Bewegungsmelder, an den Vorbau oder besser an die Gartenmauer? Einfach nur gibt es in dieser Angelegenheit nicht und bloß auch nicht. #Vorbau

Schreibe einen Kommentar