Bühne mit Musik, das muss ein Konzert sein

Wer hätte im März 2020 gedacht, dass das Konzert im Z-Bau das Letzte für so eine lange Zeit werden würde. Gestern Nachmittag waren wir auf Martina Schwarzmann beim Strandkorb Open Air, und das Ereignis kann grob als Konzert gewertet werden: Eine große – und vor allem hohe – Bühne wo jemand Musik macht. Konzert. Kabarettistin hin oder her. Auf der Wiese vor der Bühne sind die Strandkörbe in Reih und Glied aufgestellt, Getränke ordert man am besten von Zuhause aus, dann werden sie direkt in der zum Strandkorb gehörenden Kühlbox deponiert, oder vor Ort per App, dann wird man beliefert. Sauber organisiert.

Martina Schwarzmann hat ihr aktuelles Programm gespielt, in der Pause gab der Mathias Kellner zwei Lieder zum Besten. Das war alles ganz witzig, eine nette Samstagsnachmittagsunterhaltung. Die Strandkörbe sind einigermaßen bequem und die Preise waren wie bei Rock im Park, wegen dem Festivalfeeling wahrscheinlich. Das kommt zwar insgesamt nur wenig auf, das ist aber egal, Bühne – Musik – Konzert – Fertig.

Schreibe einen Kommentar