Regen, Regen, Tröpfchen, fällt nicht mehr aufs Köpfchen

Regen, Regen, Tröpfchen, fällt nicht mehr aufs Köpfchen. Die letzten Tagen waren recht arbeitsintensiv, aber der Vorbau steht jetzt und ist wetterfest. Ich war Freitag und Samstag immer bis zur Dämmerung am werkeln, am Samstag gab es fast so etwas wie einen Baustellenendspurt. Das hat gepasst, gestern gab es den ersten Platzregen und heute hat der Paketbote auch was rein gestellt. Der Senior hat es tatsächlich geschafft noch Lärchenholz für die Verkleidung zu organisieren, jetzt sind wir wieder auf Kurs.

Kommenden Samstag ist Kommunion vom Kind 2, das heißt Baustellenzwangspause. Das ist vielleicht ganz gut, dann kann man die nächsten Schritte in Ruhe planen, in der heißen Bauphase ist man ja eher mit einem Tunnelblickmodus unterwegs. Außerdem kann man die Zeit nutzen um das Werkzeug mal wieder einzuräumen und zu sortieren, das landet abends der Einfachheit halber nur in einer Kiste. Ein Dach über der Haustüre – die Chefin ist glücklich, heißt ich bin glücklich, heißt wir sind glücklich! #Vorbau

Schreibe einen Kommentar