Die Lücke

Moment a mal, da hinten ist doch was, was da nicht hin gehört! hab ich mir gestern gedacht, als mein Blick über die Ländereien im Westen des Anwesens geschweift ist (1). Der Nachbar von hinterm Gartenhaus hat einen Baum, der nicht mehr gut ausschaut, und ich warte schon länger darauf dass die Krone (2) abbricht. Höchst wahrscheinlich war das auch die Einschätzung von nebenan. Von Dach aus kann man gut in den Garten vom Nachbarn schauen und tatsächlich waren dort Menschen, wo sonst ein sich selbst überlassenes Naturidyll ist!

Kurze Zeit später war der Nachbar oben auf der Leiter und hat dort rum gewerkelt. Danach war oberhalb der Leiter ein Seil angebracht und noch ein Stück später hat man eine Motorsäge gehört und Mein Freund, der Baum, war plötzlich weg. Ich habe die Szene mit dem entsprechenden Hit aus den 70ern untermalt, die Chefin hat mit gesungen und die Kinder waren mit dieser Situation sichtlich überfordert oder haben sich fremd geschämt, oder irgendwas dazwischen. So, jetzt muss man jedenfalls keine Angst mehr bei Stürmen haben, dass die Krone aufs Gartenhaus kracht und das ist gut so. Er wird sich nie im Wind mehr wiegen.

Schreibe einen Kommentar