Wir sehen uns wieder

Im Urlaub waren wir in Motovun, das ist ein kleiner Ort auf einem Berg in Istrien, wild romantisch, echt schön! Da bin ich zufällig in einem Atelier-Laden namens „Art in Situ“ gelandet. Eigentlich wollte ich mir nur die Zeit vertrieben, bis die anderen alle da waren, fand die Bilder dort, aber so gut dass ich mir spontan einen Druck gekauft habe. 50 € hat der gekostet, Der Laden war cool, der Verkäufer net, das hat gepasst. Im Nachhinein war das ein voller Glücksgriff, weil das Bild echt super zur neuen Eckbank und zum Esstisch passt.

Wer ein eigenes Bild hat braucht sich keines mehr leihen und deshalb habe ich das letzte Bild von der Artothek zurückgebracht und kein neues herausgesucht, mich dann von der Frau Stufler verabschiedet und ihr noch eine Flasche Wein geschenkt. Gut 20 Bilder dürften es in den letzten 6 Jahren gewesen sein, ein paar wurden relativ schnell wieder getauscht und bei anderen die Leihdauer gnadenlos überzogen. Sie hat gesagt dass es genau so laufen soll, man leiht sich und kauft irgendwann. Man sieht sich bestimmt in ein paar Jahren wieder, wenn wir uns an dem Bild satt gesehen haben. Genau so machen wir das.

Schreibe einen Kommentar