Ein Teil von der Community

Mit Nextcloud bin ich sehr zufrieden! Ich wäre wahrscheinlich noch viel zufriedener wenn ich nicht immer die Bleeding Edge Versionen nehmen würde, sondern auf die erste Bug-Fix-Version warten würde. Das kann ich aber irgendwie nicht, scheint ein Gendefekt zu sein oder so. Nextcloud an sich ist eigentlich immer stabil, was i.d.R. nicht funktioniert ist die App Maps. Für mich ist Maps total wichtig, weil ich meine Bilder nicht nach Google sichere sondern auf meine Nextcloud und die Darstellung auf der Karte eines meiner meist benutzen Features ist.

Nach dem Update auf Version 22 hat Maps wieder nicht funktioniert. Meine Strategie ist da normalerweise abzuwarten, aber dieses Mal hatte ich dazu keinen Bock abzuwarten und habe versucht den Fehler selbst zu fixen. Erstaunlicherweise hat das sogar geklappt und weil ich so stolz drauf bin habe ich den Fix auf Github beschrieben – und bin gelobt worden! Eigentlich ändert man ja den Quellcode und macht einen Pull-Request. Aber so weit bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran! Dafür muss ich erst raus finden wie man eine Entwicklungsumgebung aufsetzt und debuggen kann, da hätte ich wirklich Bock drauf!

Schreibe einen Kommentar