Wir können auch Weihnacht

Gestern Nachmittag stand eine Exkursion in den Nürnberger Weihnachtszauber auf dem Vater-Kind-Programm. Das Kind 1 hat sich gleich am Hauptbahnhof mit den Worten „mit euch kann man ja eh nicht shoppen“ verabschiedet und ist kurzerhand alleine los. Shoppen hatte die verbliebene Männerrunde tatsächlich nicht Sinn. Wer shoppt denn auch so kurz vor Weihnachten? Eben. Unser erstes Ziel war das Eis am Glück am Friedrich-Ebert-Platz, da ist nämlich im Winter ein Ausschank von Orca-Bräu und gestern gab es als Special Mönchsambacher Weihnachtsbock.

Wenn man mit dem Kind 2 unterwegs ist, gibt es zwei Sachen die man beachten muss: es kriegt kurzfristig extremen Harndrang und es kann innerhalb von wenigen Minuten verhungern (da geht es dem Kind 2 ungefähr wie dem Vater mit der Unterhopfung). Also Obacht bei der Routenplanung. Vom ersten Hotspot ging es dann zum Tiergärtnertor und von da zum Glühschwein. Von da aus Mitten in die Stadt in den Lego Shop, dann das Kind 1 aufzusammeln und weiter direkt zur Kinderweihnacht. An der eigentlichen Kinderweihnacht waren sie nicht interessiert, sondern viel mehr an Kinderpunsch und Bratwürsten.

Thematisch passt zu so einem Weihnachtlichen Ausflug eigentlich nur noch ein intergalaktischer Videoabend, das war klar, da muss man die Sache nicht ewig hinauszögern und kann dann auch wieder heim. Niemand hatte Bedarf jeden Stand einzeln ablaufen geschweige denn überhaupt auf Christkindlesmarkt. Wenn alles läuft wie geplant, dann können wir nächstes Jahr die Kinderweihnacht ausfallen lassen und direkt Gostenhof gehen. 2020, wir haben ein weihnachtliches Ziel.

Schreibe einen Kommentar