- So, jetzt kann ich ja drüber sprechen: Ich hab letzte Woche meinen Eee-PC formatiert, ausversehen. Als mir klar wurde was ich mache war das gar kein schöner Moment, nein gar nicht. Jetzt geht er wieder, war das eine Scheiße!
- Ansonsten war das Wochenende wieder so in Vater-Kind-Ding. Wir haben den Fernseher an die Wand geschraubt und waren bei Conrad auf Schnäppchenjagt.
- Am Samstag gab es ein spontanes Entscheidertreffen bei uns in der Wohnung, der Sachse war kurz in der Stadt.
- Heute war die Familie da um den Geburtstag der Chefin nach zu feiern – viele Omas, viele Opas, viele Tanten, viel Geschnatter. Irgendwann waren sie dann wieder weg und es war Ruhe. Punkt.
- Gestern hab ich ein neues Lied von Selig gehört und wollte die CD kaufen, die gibt es aber erst Mitte des Monats. Warum spielen die den Dreck dann schon im Radio?
- Wir haben uns überlegt ob wir nicht auch was in der Fastenzeit machen könnten… Keine Schokolade – Kinderkacke, kein Fleisch – auch blöd, nicht weg gehen (also das was ich seit gut 14 Monaten mache) – auch nix, kein Alk – das schmerzt. Kein Alk…? Kein Alk.
Gedankengut
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
Und Faith No More auch! Das ist die Meldung. DIE MELDUNG!!!:
Faith No More: Mike Patton bestätigt Reunion
Über das Alter spricht man bei Frauen ja nicht…
Sie hat heute Geburtstag. Diese Festlichkeit wirft schon länger ihre Schatten auf mein sonniges Gemüht. Die Liste mit Sachen die bis heute gemacht werden mussten war länger als dem DKausOjetztB seine Festival-Jack-Liste – grob. Das Thema Fußbodenleiste hätte ich am liebesten ausgesessen, das Nachtkästchen war von meinem Radar verschwunden, einzig und allein der Festplattenwechsel vom MacBook war mir wichtig, stand aber nicht auf ihrer Liste, allerdings hat das MacBook (weil Computer im weitläufigeren Sinn) was mit Arbeitszimmer zu tun und die Lage im Arbeitszimmer war wohl bestimmend bei der Erstellung der unseligen Liste und wurde deshalb von mir auch angegangen.
Also hab ich gestern (als die Chefin auf Arbeit war) zusammen mit dem Nachwuchs (der ja mittlerweile schon prima zu Fuß unterwegs ist) das Arbeitszimmer auf Vordermann gebracht. Für außenstehende mag das Ergebnis wohl nicht so richtig gut ausgeschaut haben, für den Nachwuchs und mich war es ein Sieg auf ganzer Linie – ein typischer Vater-Kind-Sieg im antimaterialistischen Sinn. Als das Kind im Bett war habe ich Leisten gesägt, als sie mit der Klobürste das Bad versaut hat, habe ich Festplatte umgebaut und als der Nachwuchs das Regal verwüstet hat, habe ich mich um das neue Nachtkästchen gekümmert. Erfolgsgeschichten hören sich anders an (ich weis… aber so sind die Tage an denen man sich mit seinen Kollegen solidarisiert und zwar nicht kurz aber wenigstens überhaupt nicht arbeitet), Erfolg ist eben auch relativ, genauso wie das Alter.
Die Brauerei in der Caribik
Wenn man so die Geschichten rund um GM liest dann kommt einen das Kotzen! Da hat ein maroders Ami-Unternehmen über Jahre hinweg alle Kohle aus seinen Töchtern abgezogen und konnte trotzdem nicht überleben. Jetzt kurz vor dem aus spekuliert dieses räudige Unternehmen tatsächlich noch auf Kohle von den Ländern in denen die Töchter unternehmen…
Reicht schon dass der Staat die Kohle der Bürger in ein paar miese Banken stopft, wenn da jetzt noch Kohle Richtung GM fliest, dann sollte man sich echt überlegen auszuwandern! Auswandern und das als TV-Soap zw. DSDS und Dschungel-Camp zeigen lassen, mit der Kohle die damit rein kommt könnte man sich dann wahrscheinlich einen Neuanfang in der Karibik finanzieren. Eine Brauerei in der Karibik und das Bier dann nach Deutschland als Merchandising exportieren und im Fernsehn ständig über die Amis her ziehen, das wäre ein Leben!
Faktor 4
Heute hatten wir Besuch. Der Besuch hatte sein seinen niegelnagelneuen Nachwuchs mit dabei. Unser Nachwuchs hat erst recht interessiert geschaut und dann 1a gezeigt dass sie schon bis zu 2 m allein laufen kann – sehr gut. Als ich dann den Nachwuchs vom Besuch im Arm hatte war sie doch sichtlich neidisch… Weiber eben. Das neue Baby war ca. um Faktor 4 kleiner, ich kann mich schon fast gar nicht mehr daran erinnern dass le Nachwuchs vor gut einem Jahr auch noch so klein war. Krasse Sache.
Bergvagabunden sind wir
Am Freitag abend bin ich zusammen mit einer Auswahl Kollegen und bewaffnet mit ein Paar Schneeschuhen auf nen Berg in die Alpen gestiegen – Ziel: Stie-Alm bei Brauneck. Die gut 800 Höhenmeter haben wir nachts, mit vollem Marschgepäck und schweren Schneefall in gut 2,5 Stunden geschafft, nein das war kein Kindergeburtstag! Was wir uns da erlaufen haben konnte man allerdings erst am Sonntag so richtig bestaunen. Eine spitzen Sache war das und meine Rückenschmerzen sind wie weg geblasen.
U.S. Robotics – aha.
U.S. Robotics ist Palm bzw. Palm war früher U.S. Robotics – das war mir neu, das wusste ich nicht, danke Wikipedia! Hab heute noch ein U.S. Robotics 56k Modem deheim stehen, war sowas wie der Mercedes unter den Modems.
Kneipp lässt grüßen
Hier im Haus haben wir ja so eine Edel-Dusche mit Regenbrauskopf oder wie immer man diese Teil auch bezeichnet. Jedenfalls schwebt es direkt über meinem Kopf wenn ich in der Dusche stehe. Zusätzlich gibt es noch eine Handbrause.
So, wenn ich früh in die Dusche gehe, dann schalte ich immer erst mal die Handbrause ein bis das Wasser warm ist damit ich keinen Kälteschock bekomme und dann erst das Regenteil – um halb sechs in der Früh an Kaltwasserschock zu sterben wäre der höchstwahrscheinlich blödeste Tod den man so früh sterben kann. Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich mit dem kalten Wasser und der Handbrause früh immer meine Beine abwasche und seitdem ich das mache (also jetzt gute 2 Monate) hab ich keine schweren Beine mehr. Echt, ist mir heute früh aufgefallen, cool oder?
Haken dran
Nachdem letzte Woche nicht viel ging musste am Wochenende ausgeglichen werden:
- [OK]: Interims Esstisch(*1) aufgestellt
- [OK]: Interims Sofa(*2) aufgestellt
- [OK]: Neue Matratze für Nachwuchs gekauft
- [OK]: Neues Bett für Nachwuchs aufgebaut
- [OK]: Neue Waschmaschine gekauft und in Betrieb genommen
- [OK]: Alten Kühlschrank zum Wertstoffhof gebracht
- [OK]: Alten Öltank geleert, Tank und Altöl zum Wertstoffhof gebracht
- [OK]: Holz bei den Schwiegereltern geholt
- [OK]: Ordnerregal im Arbeitszimmer aufgebaut und bestückt
- [OK]: div. Kleinigkeiten, die Sie genervt haben gemacht…
Untern Strich ein „Mach-Wochenende“!
1* ) eigentlich wollten wir ja eine Eckbank, die werden wir auch bekommen…
2* ) sofort nachdem wir dieses wunderbare Rattanmöbel aufgestellt hatten bin ich zum Secondhandladen gefahren und habe nach Ersatz gesucht, leider nichts gefunden. Den einzigen Vorteil dem ich der Rattan-Geschichte abgewinnen kann ist der, dass wir die Sitzecke im Wohnzimmer so zu sagen „am Objekt planen“ können.