Achtung Rotwein

Die abführende Wirkung einer Flasche Rotwein sollte man nicht unterschätzen. In Kombination mit scharfer Pizza ist das der Stoff mit dem Horrorgeschichten beginnen.

Verputzer am Werk

Das Haus ist jetzt isoliert. Die 14 cm tragen etwas auf, ohne Vordach und Markise wirkt alles ziemlich „offen“ um nicht zu sagen „modern“ – gar nicht mal schlecht.
Die Jungs haben das ganze Styropor, das der Laster gestern früh abgeladen hat, an die Wand geklebt. Heute soll das Zeug verdübelt werden, die Fensterbleche werden montiert und der Rest wird fertig verblecht. Ich habe weniger zu tun – Urlaub. OK, sie wollen übers Wochenende den Farbfächer da lassen, das Wochenende könnte also stressiger werden als geplant… „Sie: findest du dieses Grau besser als dieses? Er: wo ist denn da der Unterschied, beides grau“, oder so.

Nee ist nicht nötig, lieber sofort!

Gestern warn wir zum Geburtstag eingeladen. Mir ist dabei aufgefallen dass das Geburtstagskind viel schönere Geschenke bekommen hat als ich. Ich habe da gleich interveniert und mich beim FSausA beschwert. Er hat eingelenkt und mir angeboten mir zum Geburtstag im Oktober seine Hängematte aus Mexiko zu schenken. Ich habe gesagt das sei nicht nötig (im Oktober) – wenn dann bitte gleich.

Die Anmache

Ich habe gestern das gemacht was man von einem Mann erwartet wenn er einen Abend Sturmfrei hat, nämlich über die Stränge geschlagen. Nicht wirklich exzessiv, aber dennoch intensiv genug um heute Kopfschmerzen zu haben: wir haben uns in einer kleinen Kneipe in der Innenstadt getroffen und wollten dann noch weiter ziehen, sind dort aber versumpft.
Ok, das ist aber nicht der Grund warum ich das hier schreibe sondern die Tatsache dass mich eine Frau angemacht hat. Ich bin mir meiner Wirkung auf Frauen zwar bewusst, aber es ist doch irgenwie komisch wenn eine Frau dann einfach so die Initiative ergreift. Etwas irritiert habe ich dann so gemacht als ob ich die Signale nicht verstehen würde und sie nicht weiter beachtet. Das hat dann dazu geführt dass die Gute etwas später heulend am Tresen saß und von div. Freundinnen getröstet werden müsste.
Vielleicht sollte ich demnächst ein T-Shirt kaufen auf dem sowas steht, „Ich bin mir bewusst dass ich dich anspreche, aber bitte bringe mich nicht in die Verlegenheit mit dir sprechen zu müssen. Ich bin nur hier, weil mir die Chefin (a) frei und (b) Geld gegeben hat. Ich werde sobald ich die Kohle durchgebracht habe aufstehen und heim gehen – alleine. Alleine schon deshalb weil das die Fahrradsuche erleichtert (weil nämlich Tandems beim Nürnberger Bike-Sharing einfach nicht wirklich beachtet worden sind). Als kleinen Tipp kann ich dir mitgeben dass das was du hier über mich liest auch für alle Kerle hier am Tisch gilt. So und jetzt ab, wir wollen Bier trinken, Musik hören und über irgendwas technisches reden. Vielen Dank und viel Glück. PS: Wenn du das hier gelesen und verstanden hast und mich immer noch anziehend findest, dann zwinkere mir einfach zu. Das wird zwar nichts ändern, ist für mein Ego aber soetwas wie eine Haarkur für die Haare.“

Autobahn-Chaos

Das Pendlerleben ist derzeit kein Spass. Irgendein Vollpfosten ist auf die Idee gekommen einen Teil der Autobahn zw. Greding und Allersberg zu erneuern. Jetzt stehe ich seit gut 3 Wochen regelmäßig abends in einem 16 km langen Stau, das nervt.
Das nervt vor allem weil die Zeit die ich neuerdings damit verbringe die Landschaft bei Hilpoltstein auf mich einwirken zu lassen die Zeit ist die i.d.R. abends zum Laufen reserviert ist. Die ganze Woche nicht zum Laufen gekommen nur wegen dieser miesen Baustelle. Verdammt..

Was da wohl der Knicke dazu sagt…?

Wir hatten gestern Besuch. Naja eigentlich mehr die Chefin, aber egal, Besuch den ich mag jedenfalls. So kurz vor 0:00 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe gesagt, dass ich jetzt ins Bett muss und habe mich verabschiedet. Meine Aktion hat die Runde jedenfalls aufgelöst. Wäre ich sitzengeblieben wäre der Besuch sicherlich auch noch länger geblieben. Einfach davon stehlen wollte ich mich aber auch nicht. Blöde Situation.