D.R.I. im Neder!

Die Brauereigaststätte vom Neder in Forchheim ist ein Kleinod, ein Wirtshaus für Wirtshausgeher, aufs wesentliche reduziert. Bier aus dem Holzfass, fränkisch freundliche Bedienung, sau schnell und vorausschauend, Speisen auf ein maximales Minimum reduziert, keine Salate. Wir waren mit einer guten Mannschaft am Start und es war ein spitzen Abend am Freitag.

Aber was hat jetzt der Neder mit der CD oben zu tun? Das ist etwas komplizierter: So ungefähr 1994 bin ich recht viel mit dem Herrn_B rum gezogen, der war auch aus W., hat aber kein Trashmetal gehört, sondern Hardcore. Und er hatte immer keine Kohle, weil er noch im Gym war, und als ich damals Karten für ein Konzert besorgt habe, hat der mich in CDs bezahlt. Das ist ihm damals sehr schwer gefallen. Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren. In Nürnberg sind wir uns Anfang der 2000er Jahre dann zufällig ein paar Mal über den Weg gelaufen, haben aber nimmer zusammen gefunden, andere Leben halt.

Dass der Herr_B mittlerweile auch öfters mal im Neder verkehrt, wusste ich. Also bin ich runter in den Keller und habe in den CDs gesucht und ich habe die alten D.R.I. und Gang Green CDs gefunden, die er mir damals überlassen hat, und habe die Beste davon eingepackt und mitgenommen. Im Neder habe ich ihn sofort gesehen und die Freude war groß, weil mittlerweile recht viel passiert ist.

Auf sein „Mensch, ist das ein Zufall dass wir uns mal wieder sehen!“ gab es ein „Ich habe tatsächlich damit gerechnet dich hier zu treffen und habe dir etwas mitgebracht!“. Das Erstaunen war groß und die Freude, nach öffnen des Geschenks, noch viel mehr. Da waren ganz viele Emotionen und Pipi in den Augen. Und jetzt ist dieser Punkt in meinem Kopf geschlossen.

Schreibe einen Kommentar