Es ist eigentlich falsch, aber voll bequem

Irgendwann in der Corona-Hochzeit, als man negative Tests brauchte um in einen Laden zu gehen, habe ich zum ersten Mal bei Amazon eine Hose gekauft. Das war genau die gleiche, wie ich sie schon hatte, gleiches Modell und Größe, das Risiko war also überschaubar und die Hose hat super gepasst. Ich weiß es ist verwerflich online Hosen zu kaufen.

Später hat es eben dieses Modell nicht mehr gegeben und ich musste mit dem Nachfolgemodell „experimentieren“, habe eine Hose mit gleicher Größe bestellt, eine eine Nummer weiter und eine eine Nummer länger. Tatsächlich haben die alle irgendwie gepasst und ich hatte gleich 3 neue Hosen. Mit denen bin ich bis jetzt ganz gut durch gekommen.

Neulich habe ich bei Amazon Essentials gesehen, dass die auch Hosen haben und zwar mit der Option „Prime Erst probieren“ und habe eine bestellt. Das Ganze geht so: man bestellt, kriegt 2 Tage später die Lieferung und kann schauen ob die passt. Und jetzt kommt das Krasse, wenn die nicht passt, kann man die einfach zurück schicken und das Zurück schicken ist wirklich einfach. Man kriegt einen QR-Code, kann damit zu einer DHL Packstation und legt die Hose unverpackt (!) in ein Fach und fertig. Das wars. Das ist schon sehr komfortabel.

2 Gedanken zu „Es ist eigentlich falsch, aber voll bequem“

  1. Nö, wusste ich net, aber eigentlich kann das nur die logische Konsequenz sein, wenn man mal drüber nachdenkt. Etwas unverpackt in ein Fachlegen schreit ja quasi danach, es nicht wieder zu verwenden. Das ist natürlich scheiße.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar