Fahrradträger für Anhängerkupplung

Die Sache mit er Autoübergabe letzte Woche war ein heißer Ritt: Man sollte nicht so kurz bevor man in Urlaub geht, planen das eigene Auto abzugeben und darauf hoffen dass das Ersatzfahrzeug schon pünktlich kommen wird. Das bringt nur unnötigen Stress in Beziehungen, in denen nicht alle absolute Optimisten sind. Ich hatte auch überhaupt keinen Plan B, sondern war mir sicher dass das schon gut gehen wird. Die Chefin nicht.

Zum absoluten Glück hätte mir noch gefehlt, dass ich noch an einen Fahrradträger für die ausklappbare Anhängerkupplung komme und ich mein E-Bike mit in den Urlaub nehmen kann. In der Scheune vom Senior, da war ich mir ziemlich sicher, liegt noch so ein Teil herum. Zwar schon etwas älter aber besser als nichts. Der Senior hat das Teil auch prompt geliefert und war wahrscheinlich froh dass es ihm nicht mehr im Weg steht, aber womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte war, dass das Teil nicht auf die ausklappbare Kupplung vom Passat passt, weil da die Buchse in den Holm integriert ist. Arschlecken.

OK, kein E-Bike im Urlaub ist verschmerzbar, aber vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon mit so einem Teil in der Gegend rum fahren. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie ich halbwegs günstig an so einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung komme. Meine Hoffnung ist jetzt dass es für den alten Fahrradträger einen Adapter gibt, damit er sich auch auf solche Kupplungen mit integrierter Buchse montieren lässt. Das ist das Projekt für KW33.

4 Gedanken zu „Fahrradträger für Anhängerkupplung“

Schreibe einen Kommentar