Ausfall im Finale ist nie gut

Es gib eine Sache, die bei einem EM Finale nicht ausfallen sollte und das ist der Fernseher! So gesehen hatten wir Glück! Allerdings ist bei uns der Sat-Receiver ausgefallen. Als ich die OP hatte, ist mir die Sache zum ersten Mal aufgefallen und ich hatte darauf getippt dass die Sat-Schüssel neu ausgerichtet gehört. Als gestern nix mehr ging hab ich auf diesen komischen T-Mobil Stick gesetzt, der hing aber immer noch in dem Update von letzter Woche. Naja, haben wir das Finale halt gar auf dem Laptop angeschaut.

Nach dem Finale habe ich den kleinen Fernseher aus dem Keller geholt und ein SAT-Kabel angesteckt – geht. Dann habe ich das SAT-Kabel direkt an den Fernseher gesteckt – geht. Dann habe ich das 2. SAT-Kabel vom Receiver umkonfiguriert – geht. Also ist der erste Tuner vom Receiver das Problem.

Fast schon siegessicher bin ich auf die VU+ Seite und wollte raus suchen was für ein Tuner-Modul ich brauche um ein neues zu bestellen und musste feststellen dass ich damals tatsächlich genau die Version gekauft habe, bei der man nix austauschen kann. Sau blöd. Danach hab ich noch ein Reset vom dem Stick gemacht und die Programme am Fernseher sortiert. Zusammengefasst stellt sich die TV-Situation also wie folgt dar:

  • Man kann wieder über den Receiver schauen, aber nicht mehr zeitgleich aufnehmen
  • Man kann jetzt auch direkt am Fernseher schauen, allerdings sind die Programme nur grob sortiert
  • Und der Magenta-Dreck-Stick geht jetzt auch

Das war gestern Abend eine 1A Murphy’s Law Nummer. Seisdrum. Für den Moment sind wir wieder fein und heute Abend gibt es eine Einführung in das aktuelle Setup und das lasse ich jetzt einfach mal so, viel geschaut haben wir in letzter Zeit eh nicht. Dass ich ausgerechnet das Modell vom SAT-Receiver habe, wo man den Tuner nicht austauschen kann, ärgert mich schon ziemlich!

Schreibe einen Kommentar