Tipps für Kultur und Bier

Der Mentor, mein stiller Tippgeber, hat mich im Urlaub angeschrieben und ich komme jetzt erst dazu seine Tipps weiter zu geben:

  • Die wichtigste Nachricht ist dass er wieder etwas Kultur am Start hat, der alte Tausendsassa. Im August findet unsere Musikrevue „Frau Luna hat Besuch“ statt schreibt er. Ich hab gleich mal nachgeschaut, auf der Buchungsseite steht „Eine funkelnde musikalische Revue mit Spielszenen, Rock-, Pop- und Jazzklassikern rund um Mensch und Mond.“ Oha, jetzt macht der auch Musik. Und das auch noch im – für seine spitzen Weinschorlen bekannten – Pfarrsaal St. Heinrich in Fürth. Allerdings etwas unglücklich, mitten in der Urlaubszeit, gelegen.
  • Zweiter Tipp ist die Mixkiste von Flaschenpost, da schreibt er folgendes dazu „Das ist fast wie so ein Bier-Advents-Kalender, da ist lauter Zeug dabei, von dem ich noch nie was gehört hab. Aber alles so regionales Kleinbrauereien, kein Hipster-Vanilla-Latte-IPA-Schnickschnack oder so, sondern alles sehr trinkbar“. Haha, da lach ich!

Mixkästen sind für mich ja so etwas wie Mix-Tapes für Musikliebhaber. Beim Zusammenstellen von Mixkästen bin ich ganz detailverliebt! Am besten geht das im Edeka Getränkemarkt in Fürth, der ist das absolute Biermekka! Gute Themen für Mixkästen sind z.B.

  • die Region: ein Nürnberg-Kasten oder Bamberg-Kasten (den kann man aber nicht in Fürth zusammenstellen)
  • die Sorte: eine Auswahl Helles, oder – mein persönlicher Favorit – der Bockbierkasten
  • die Zeit: ein Weihnachtsbierkasten
  • Sonstige Themen: Biere aus deutschen Zweitliga-Städten, Biere mit Tieren drauf
  • Brauerei-/Biernamen: Frauen-, Männer-, Tier- oder Städtenamen

Was ich sagen will, Mixkasten ist Kunst.

Schreibe einen Kommentar