Adventskalender – das Finale!

Wir setzen an zum großen Weihnachtsfinale:

  • Montag: Spalter Premium Pils – Im Wohnheim haben wir immer Schädelspalter dazu gesagt, das war aber eher der Menge als dem Bier selbst geschuldet. Unser Sport-Grieche hat es auch im Ausschank und man kann nichts schlechtes sagen.
  • Dienstag: Greif Schlöbberla – der Greif ist mehr oder weniger unsere Hausbrauerei in W, das ist ein Qualitätskriterium. Der Greifkeller ist sowas wie die Weilersbacher Base im Annafest. Mehr muss man nicht sagen.
  • Mittwoch: Brauerei Ott Obaladara – die nächste Hausbrauerei, direkt in der Nachbarschaft von der Cheffin. Ich weiß noch wie wir damals den Manni voll gelabert haben bis er endlich ein dunkles Bier macht und jetzt ist es im Adventskalender. So schließt sich der Kreis.
  • Gestern: Ammerndorfer Jubiläum – die Brauerei kenne ich, bin auch schon oft mit dem Rad vorbei gefahren, dort war ich noch nie. Das Bier aus Ammerndorf ist generell gut, also wird auch dieses kein schlechtes sein.
  • Heute: Möchnshof Weihnachtsbier – thematisch ist das auf dem ersten Blick natürlich gut gewählt, aber als krönenden Abschluss hätte man auch ein anderes nehmen können.

So, jetzt ist Ende. Insgesamt ein wirklich schöner Adventskalender und ich bin mir nicht sicher wer sich jeden Tag mehr auf das neue Türchen gefreut hat, der Vater mit dem Bier- oder das Kind 2 mit den LEGO-Kalender. Der schwierige Teil steht aber noch bevor, das Zeug muss nämlich noch getrunken werden, aber auch dieses Problem kriegen wir gelöst. Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar