Der Nürnberger Westen

Urlaub, endlich! Meine ToDo Liste ist ungefähr so lang wie der Zipfel von einem Eunuchen, heißt da ist Platz für spontanes. Wäre es nicht die Woche vor Weihnachten, würde ich eine Radtour machen, aber dieses nasskalte Wetter zieht nur in die Gelenke. Das ist nix.

Letzte Woche ist ein neues Buch über den Nürnberger Westen raus gekommen, das gibt es auch im Lotto/Toto Laden um die Ecke. Ich habe es gekauft und es ist voll interessant. Wir sind ja mit dem Haus größtenteils fertig und könnten es zur Zeit gut weiterverkaufen. Die Preise für renovierte Häuser in der Siedlung liegen ungefähr beim 4-fachen von dem was wir damals gezahlt haben, das wäre ein spitzen Startkapital für ein Leben auf dem Land 2.0. Die Idee findet aber nur einer in unserer Familie weiterdenkenswert, also macht es schon Sinn sich mit der Umgebung zu befassen. Da passt das mit dem Buch gerade ganz gut.

Da gibt es auch noch ein anders Buch aus dem Verlag was mich voll interessieren würde und zwar DER MAIN-DONAU KANAL. Idee, Geschichte und Technik, das aber nur am Rande und weil bald Weihnachten und falls jemand noch Bedarf an einem Geschenk hat.

Schreibe einen Kommentar