Aber irgendein Auto brauchen wir schon

Neulich hat uns Skoda einen Brief geschrieben, das Leasing von unserem Lifestyle SUV läuft aus, wir sollen einen Rückgabetermin mit dem Händer vereinbaren. Jawohl! Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich das Auto hinstelle und mir einfach ein anders mitnehme, bestenfalls das Gleiche, nur mit Anhängerkupplung. So kann man ja mal an die Sache ran gehen. Der Verkäufer hat sich bestens amüsiert wie er meinen Plan gehört hat. Ob ich nichts von der Chipkrise mitbekommen habe? Der Hof ist leer, neue Autos haben 9 Monate Wartezeit, ich hab ab Januar Kurzarbeit und Sie haben ein Problem, Herr Hack! Ruhig bleiben. Das sind noch fast 6 Monate.

Es gibt da verschiedene Alternativen mit den ich mich aber momentan gar nicht beschäftigen will. Die Wahrscheinlichkeit dass wir nach dem 20.3.2022 keinen fahrbaren Untersatz haben ist eher gering. Man braucht da nur eine gewisse Flexibilität in Kombination mit einer ausgeprägten Kompromissbereitschaft. Nur bei dem Thema Anhängerkupplung nicht. Auto abchecken ist eine Sache, die mag ich noch weniger als Steuer machen, kommt man irgendwie nicht ganz drum rum.

Schreibe einen Kommentar