Coronasturm im Wasserglas

Es war ja ein ziemlich Politikum dass die Gesundheitsreferentin in Nürnberg die Fallzahlen nach (statistischen) Bezirken nicht veröffentlichen wollte. Jetzt wurden sie veröffentlicht und – oh Wunder! – dort wo viele Menschen auf engen Raum zusammen wohnen, sind die Zahlen hoch. Ja, Donnerwetter! Das hat mehr mit Logik und weniger Stigmatisierung zu tun. Warum man so einen Terz darum macht, ist schwer nachvollziehbar, vor allem weil die statistischen Bezirke ja noch ziemlich abstrakt sind. Es wäre natürlich anschaulicher gewesen wenn man über die Corona-Karte noch eine Straßenkarte gelegt hätte… warum also so ein Aufriss?

[UPDATE] es gibt doch eine Karte mit Straßen: https://app.23degrees.io/embed/xxKZagyKNYCC03Ia-choro-infektionsgeschehen-in-den

Schreibe einen Kommentar