Niemand hat vor einen Veganer groß zu ziehen

Heute hatten wir Familienfeier und es wurde gegrillt. Ich hab gleich nach dem Frühstück die Rippchen gewürzt, sie in einen Dämpfer gegeben und fast 3 Stunden bei kleiner Stufe mit Cola gedämpft. Das Gemisch aus reduzierten Cola und Fleischsaft war eine spitzen Basis für eine Grillsoße, mit der die Rippchen dann noch eingepinselt wurden. So vorbereitet kamen sie noch 10 Min auf den Grill und danach auf den Tisch. Die Rippchen kamen gut an und das Patenkind, der alte Weltenbummler, hat gesagt dass ich an dieser Stelle erwähnen soll, dass es die besten Rippchen waren, die es jemals gegessen hat. Das ist ein dickes Lob.

Beim Aufräumen hat uns dann das Kind 1 darüber informiert dass es für die nächste Woche vegan leben wird. Eben noch im Rippchen-Himmel, zieht es dich mir nichts, dir nichts in eine Körner-Hölle. Dein eigen Fleisch und Blut ein Veganer? Da heißt es sensibel reagieren, nicht dass das ein Dauerzustand wird.

Schreibe einen Kommentar