Corona mit uns #5

Es schimpfen ja immer alle über das deutsche Schulsystem, aber gerade in der Krise geht da ziemlich was. Die Lehrer sind engagiert und versorgen die Kids täglich mit neuen Aufgaben. Beim Kind 1 läuft alles über ein Portal ab, es bekommt Arbeitsblätter, löst sie und sendet sie zur Korrektur zurück an die Lehrer. Der Lehrer vom Kind 2 sendet täglich einen Tagesplan mit Aufgaben, Links auf Youtube-Filme oder Links auf Lernportale. Dieser Tagesplan kommt als Word Datei und lässt sich super um zusätzliche Aufgaben erweitern: „Geh raus an die frische Luft und helfe deinen Eltern im Garten“ oder „Übe 20 Minuten Schlagzeug“ – und das Kind arbeitet die Liste brav ab. Sehr gut. Mitten in dieser IT-intensiven Zeit lässt uns der alte iMac vom Kind 1 hängen. Das ist blöd. Jetzt müssen wir IT-technisch auch noch zusammenrücken.

Heute Früh ging es erst mal zum Einkaufen. Pro Tipp: Im Edeka in Schweinau gibt es noch Klopapier. Und im Tixi-Klo bei der U-Bahn-Baustelle in Großreuth angeblich auch. Also locker bleiben. Gestern hab ich irgendwo gelesen dass das Horten von Klopapier eine Form von ästhetischen Widerstand ist, da tut man sich aber schwer dran zu glauben wenn vor einem an der Kasse so ein 3-Zentner-Brummer in Leggins steht, bepackt mit 4 Packungen Extra-Sensitiv. Viel ästhetischer wäre da sicher das Bild einer lasziv blickenden Französin mit einer Flasche Rotwein und einer Packung Kondome. Ansonsten rechne ich mit einer Ausgangssperre spätestens zum Wochenende.

2 Gedanken zu „Corona mit uns #5“

Schreibe einen Kommentar