Kleine Herausforderungen erhöhen die Lebensqualität

OK, der Reihe nach: Letzte Woche hat die Festplatte vom Formschönen Wahnsinn die Grätsche gemacht. Bumn, kaputt, nix geht mehr. Also bei Gravis angerufen wie denn das mit einer Reparatur vor sich geht. Aha, kein Problem, einfach vorbei kommen. Heute dann zur besten Rush Hour einmal mitten in die Stadt gefahren und dieses affenschwere Ding an der Baustelle hinterm Bahnhof vorbei in den Laden getragen.

Der Nerd am Service hat erst mal blöd geschaut, dann was in seinen Computer reingetippt und nach 2 Minuten war er sich sicher dass der Rechner viel zu alt zum Reparieren ist. Sorry! Leicht genervt das Teil wieder zum Auto geschleppt und durch die Südstadt ab nach Hause. Solche Aktionen verbinden emotional.

Daheim etwas recherchiert und auf dieses Video gestoßen und dann Schritt für Schritt den Rechner zerlegt, danach die SSD aus dem Laptop vom Kind 1 mit etwas Panzertabe in den iMac gepappt wieder zusammengeschraubt und siehe da, das Teil funktioniert wieder. Heute ein Mac König!

Schreibe einen Kommentar