Du bist der Club!

du_bist_der_clubIch glaube der Liebe Gott ist Club-Fan. Höchst wahrscheinlich hat er sich gedacht: „Ok Club, ich kann dich nicht einfach so gewinnen lassen, aber ich geb dir gut 10 mal so viel Tor-Chancen wie Schalke – eine bombensichere Sache 😉 „.
Aber der bodenständigste Verein der Liga hat eine Mission und spielt nicht einfach nur Fußball, er will seinen Fans keine Show bieten, sondern ihnen den Spiegel der Gesellschaft vorhalten. Das ist eben keine Traumwelt, das ist echt! Im echten Leben geht es auf und ab. Ja und dieser Mission musste er gestern gerecht werden. Deshalb kein Tor, fertig.
Ich glaube der Liebe Gott hat auch nicht an die Mission gedacht und war danach ganz schön angepisst. Deshalb hat er es vor lauter Wut nach dem Spiel einfach mal richtig schön Gewittern lassen, Aggressionsabbau für Fortgeschrittene. Unsereins rennt da mal ne Stunde um den Block, schlägt seine Frau oder geht ins Wirtshaus zum Frustsaufen. Götter lassen es gewittern, so ist das eben.
Schauen wir auf das Positive: 2. Liga Spiele sind um einiges billiger. Die 2. Liga ist voller bayerischen Vereinen, da kann man auch mal auf Auswärtsspiel. Und dann ist natürlich nächstes Jahr wieder ein Aufstieg drin, ein Grund zum Feiern. Ein Auf nach dem Ab.
Was machen eigentlich Bayern Fans? Die müssten doch eigentlich satt sein. Immer nur gewinnen, zuschauen wie ihre Spieler Millionen verdienen, weiter gewinnen, noch größeres Stadion bauen, wieder eine Meisterschaft gewinnen – ein Teufelskreis. Macht es eigentlich noch Spaß ein Bayern-Fan zu sein?

1 Gedanke zu „Du bist der Club!“

Schreibe einen Kommentar