
Das ist eine Geschichte über eine Verwechslung und die Geschichte geht so: Irgendwann vor ein paar Wochen habe ich einen Beitrag über Die Skeptiker gelesen und ihrer 40-jährigen-Band-Jubiläums-Tour, mit der sie auch im Z-Bau halt machen. Zu meinem Ehrentag, letzte Woche, habe ich ein Ticket für Die Verlierer gekriegt, auch im Z-Bau. Für mich war das das gleiche.
Am Wochenende habe ich mir vorgenommen Die Verlierer auf dem Weg nach W anzuhören. Auf Höhe von ER hatte ich schon keinen Bock mehr, bis FO habe ich durchgehalten. Der Herr El Gordo hatte aber versprochen, dass die live voll er Hammer sind!
Schon am Eingang habe mich über das jung Publikum gewundert und auch der Merch-Stand war eher greisenuntypisch. Plötzlich stehen da Typen auf der Bühne, die definitiv noch kein 40 waren. Wo ist der Fehler? Haben bei denen die Söhne übernommen? Und Musik passt auch irgendwie nicht. Aufgelöst wurde die Angelegenheit dann am Ausgang, weil dort ein Plakat von Die Skeptiker hing, die spielen am 7.11. Das sind zwei unterschiedliche Bands! Donnerwetter! Und ja, der Herr El Gordo hatte recht, live waren die echt geil, die Verlierer.