Die rote Birne von Bamberg

Gestern war Weltkulturerbelauf in Bamberg und ich bin bei der Laufgruppe der FFW Weilersbach mit gelaufen. Der Lauf ist eine recht große Veranstaltung und Bamberg ein super Veranstaltungsort, das passt gut zusammen. Der letzte Weltkulturerbelauf war, vor Corona, 2019: Damals war zwar kein gutes Walberla-Wetter, aber dafür ein Wetter wie gemacht fürs Laufen. Gestern dagegen hat die Sonne runter gebrannt wie Sau und das war für die Zuschauer viel besser und einige hatten ganz schön ihren Spass, für die Läufer war das aber eine ziemliche Qual!

Die erste Hälfte ging noch ganz gut von der Hand, aber irgendwann hat mir die Hitze doch ziemlich zu schaffen gemacht, der Kopf heiß, der Puls ganz hoch, da war durchbeißen angesagt. Unterm Strich war ich etwas langsamer als vor 4 Jahren, aber den Umständen entsprechend dann doch sehr zufrieden. Danach gab es im Schlenkerla eine spitzen Laufanalysesitzung und jetzt, gut 24 Stunden später, ist eigentlich nur noch der Kopf roter als sonst.

2 Gedanken zu „Die rote Birne von Bamberg“

Schreibe einen Kommentar