Der Fahrer und sein langes Ding

Heute war der große Tag. Seit Tagen kann ich nicht schlafen, überschlage, rechne hin, rechne her und hoffe. Letzte Woche war es dann so weit und ich habe einen Mietwagen reserviert und damit einen Fixpunkt gesetzt – Frachter da, weiter mit der Frachtgut-Orga. Zur Disposition stand eine größeren Menge Granitsteine zum Pflastern vom letzten Stück im Vorgarten. Lieber etwas mehr als zu wenig.

Erste Hochrechnungen meinerseits haben ergeben dass grob 5 Quadratmeter benötigt werden. Eine professionelle Betrachtung von einem Profi hat ergeben dass einfach eine Palette beschafft werden soll. Das macht es einfacher, aber auch insgesamt schwerer, vom Gewicht her zumindest. Eine Schätzung von Spezialisten hat ergeben dass wir von ca. 1,5 – 2 t Transportgewicht sprechen. Es gibt Transporter die können bis zu 1,4 t transportieren, das würde grob passen. Es gibt aber auch Transporter, die können weniger, so wie der auf dem Bild oben.

Die Vermieterin hat gesagt dafür ist er länger! Scheiße. Der Polier, auf der Baustelle, der die Palette rein stellen sollte, hat gesagt mutig! Auch scheiße. Der Fahrer hat entschieden die Steine händisch rein zu schlichten und zu schauen wie viel die Karre verträgt. Das hat länger gedauert und war weniger mutig, hat aber zum Erfolg geführt. Der Schneesturm hat der Aktion einen alpinen Touch gegeben, also insgesamt eine Runde Sache. Das alles vor der Arbeit, da schätzt man das Homeoffice viel mehr.

2 Gedanken zu „Der Fahrer und sein langes Ding“

Schreibe einen Kommentar