Und es hat erstaunlicherweise Spaß gemacht!

Derzeit läuft ein Rückenschule-Programm von der Krankenkasse, bei dem ich mit mache. Wir sind sechs Leute, 5 Frauen – gefühlt – Ü60 und ich. Das ist ein cooles Setup. Diese Woche gab es ein Special, weil die Kursleiterin uns in einer Session einen Breitensport bei bringen muss. Als Breitensport hatte sie sich Nordic Walking ausgedacht. Das hat gut für unsere Gruppe gepasst.

Den Unterschied zwischen Walking und Nordic Walking machen die Stöcke. Und das mit den Stöcken ist gar nicht mal so einfach: da müssen Beine und Arme koordiniert werden und die Hände dann noch dazu und den Muskelkater hat man später in den Oberarmen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, damit mich beim Walken mit den reifen Damen keiner erkennt, habe ich eine Mütze aufgesetzt. Das hat gut geklappt, jedenfalls auf die ersten 200 Meter. Dann läuft mir doch tatsächlich ein Nachbar über den Weg. Wurscht.

Schweinau ist vielleicht nicht die beste Gegend fürs Nordic Walking, Nichtsdestotrotz es hat erstaunlicherweise ziemlich Spaß gemacht! Jetzt überlege ich tatsächlich nächstes Jahr an einem Nordic Walking Kurs teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar