Per Navi im Wilden Westen

Der Wilde Westen fängt bei uns ja gleich ums Eck an, er heißt Stadtgrenze, danach kommt Fürth. Dahin sind wir gestern geradelt, ich voraus, die Chefin hinterher. Der Plan war ganz einfach, bei Gebersdorf auf den Radweg am Kanal und bei Oberfürberg wieder runter und den Rest gar durchschlagen. Das war der Chefin aber zu staubig und deshalb haben wir uns spontan für eine frei-Schnauze-in-die-grobe-Richtung-Route entschieden. Das sind mir die liebsten! Und wir sind auch gut – aber etwas später – angekommen.

Heimwärts wollte die Chefin auf Nummer Sicher gehen und hat die Sache kurzer Hand selbst in die Hand genommen, sie hat ja ein Navi am Rad, und ist voraus gefahren. Das war auch eine schöne Route, aber von Wild-West-Romantik kann man da dann nicht mehr sprechen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken ihr eine kleine Blumenvase an den Lenker zu bauen, so eine wie im VW-Käfer, dann wäre das Gespann wohl perfekt. Wild West geht dann aber nicht mehr, aber Romantik oder so.

Schreibe einen Kommentar