Der Gamer-Himmel stadteinwärts

In der Zeitung schreiben sie gerade dass im Nürnberger Westen ein Zentrum für Nerdkultur entstehen soll. Auf 4000 Quadratmetern soll im Nürnberger Westen zusammenkommen können, wer sich für E-Sport, Gaming und vieles mehr interessiert. So eine Nachricht lässt einen als Erziehungsberechtigtem von potentiellen Zielpublikum erst mal zusammenzucken. Obacht. Meine größte Befürchtung war, dass damit die neue Trendsporthalle an der Rothenburger Straße – also genau zwischen unserem Haus und der neuen Schule vom Kind 2 – gemeint ist. Gefahr! Da haben wir aber nochmal Glück gehabt, denn das Zocker-Mekka kommt in die Holzschuherstraße, also gut 2 km weg von uns, Richtung stadteinwärts. Buh!

2 Gedanken zu „Der Gamer-Himmel stadteinwärts“

  1. Ob sich davor dann ein Straßenstrich entwickelt, so wie früher bei den Bundeswehr-Kasernen?

Schreibe einen Kommentar