Das sinnvolle Bierkasten-Addon

Auf fast jeder Baustelle braucht man einen leeren Getränkekasten. Man kann sich drauf stellen wenn man was an der Decke machen muss oder man stellt etwas drauf damit man leichter ran kommt. Als Getränkekasten hat sich bei uns ein alter Elchbräu Bierkasten etabliert. Er war vor Jahren ein Geschenk, unser Getränkemarkt nimmt ihn nicht an, also ist er da und macht sich seitdem nützlich.

Gestern habe ich ihn gepimpt und einen Deckel verpasst. Das macht ihn gleich viel ansehnlicher – und noch ein Stück multifunktionaler. Man könnte jetzt tatsächlich unten Getränke rein stellen und sich selbst oben drauf. Eine spitzen Erweiterung. So einen Deckel kann man natürlich kaufen, man kann ihn aber auch aus Restholz selbst bauen.

Eigentlich ist an dem Deckel nicht viel dran. Unten wurden ein paar Leisten so angebracht dass man ihn in den Kasten klemmen kann und die Kanten sind mit einem Fräser abgerundet. Final – und da hat dann sogar die Chefin geschaut – hab ich alles geschliffen und eingeölt. Eigentlich ist er jetzt viel zu schön für das Baustellengeschäft.

Schreibe einen Kommentar