Und niemals die Sägespäne unterschätzen!

Grüne Lunge angelegt, Tür gesetzt und Boden darunter betoniert, hier geht es ab in ganz großen Schritten. Da kann man ja mal ganz langsam mal an den Innenausbau denken. Im #GartenhausZwei sollen unbedingt die Sägen stehen, hab ich mir überlegt. So als Motto.

  • Sägen sägen ja nicht nur sondern produzieren auch noch Unmengen Sägespänen, das muss man mit einplanen. Vor ein paar Jahren hab ich mir mal einen Zyklonenabscheider gebaut, der hat es aber nicht ins hier und jetzt geschafft, dieses mal starten wir einfach mit dem Staubsauger und im schlimmsten Fall wird einfach aufgerüstet. Punkt.
  • Die Kappsäge kommt auf so eine Art festes Regal oder Werkbank an der Seite, so eingelassen dass das Holz automatisch gerade liegt, ungefähr so wie in dem Video. Das wird mich ganz weit nach vorne bringen.
  • Anfangs sollte die Kreissäge irgendwie irgendwo drunter geschoben werden. Das ist aber irgendwie Kacke, besser ist es sie in die Arbeitfläche von der Werkbank zu integrieren, dann kann man die Absaugung richtig fest machen und das gibt dem Ganzen auch einen geekigen Touch. Und so einen Schiebeschlitten will ich auch noch haben.

Rein von der Sache her hätte man diese Arbeiten vor 10 Jahren machen sollen, dann wäre hier vieles gerader gelaufen. Ist jetzt auch egal. Falls es demnächst mal wieder was zu bauen gäbe, könnte man damit richtig sauber und gerade arbeiten. Spitzen Option, gute Aussichten!

Schreibe einen Kommentar