Gestern wurde der Erziehungsauftrag wieder außerordentlich erfüllt, das Kind 1 war mit mir nämlich auf Konzert von Vlado Kumpan. Ihr wisst schon, der Vlado Kumpan, der Ausnahme Musiker aus Tschechin, bekannt aus Funk und Fernsehen und dem Internet. Von seiner Internet-Seite darf man sich nicht abschrecken lassen, der Mann und Kapelle sind super, also echt super, so was habe ich noch nicht erlebt.
Die Saure-Radler Strategie ist voll aufgegangen, so dass es heute auf der Baustelle gut weiter ging. Gestern früh war der Installateur da und hat die Rohre für die Heizung gelegt, nachmittags hat der Trockenbauer die Gipsplatten gebracht. Es geht voran!
[Update] Hier noch der offizielle Bericht vom Fränkischen Tag und ich kann auch nur nochmal sagen dass es ein spitzen Fest war!
Hier noch mehr „Erziehungspotential“: http://www.youtube.com/watch?v=WOjCbsQKgzc&list=SPDEB440F5D376324E
Der offizielle Bericht erinnert irgendwie an ein unterfränkisches „Kreismusikfest“ vor knapp 20 Jahren… alles,was ich dazu heut noch weiß, is die legendäre Antwort eines damaligen Mitschülers (der quasi von 8:30-13:00 „durchgeschlafen“ hat): „Bei uns war gestern Musikfest…da simmer wieder voll gewesdd…“ 😉
Es gibt schon Unterschiede, zumindest im Detail: mittlerweile bekommt man nämlich am Eingang ein buntes Armband, das einem dazu autorisiert Bier zu bekommen und da ist man streng…
Aah…buntes Armband… jetzt weiß ich wieder, warum ich da seit über 3 Jahren „raus“ bin… 🙂