Das Wochenende war wettertechnisch ja nicht gerade der Hit, aber wir hatten Glück! Ich hatte nämlich den Plan mit dem Kind 2 eine Radtour Richtung Fränkische zu machen und dafür eine Trockenphase am Samstag erwischt. Damit wir beide die gleichen Voraussetzungen haben, habe ich beim Klappradverleih Fürther Speckmantel k.e.G. ein Rad fürs Kind organisiert, das war sehr praktisch, denn so hätten wir auch jederzeit in die S-Bahn wechseln können, außerdem hat die Chefin für den Heimtransport keinen Fahrradträger einpacken müssen.
Wir haben alle 10 km eine Pause gemacht, die erste auf der Höhe von Stadeln, die zweite dann Mitten in Erlangen. Erlangen war gut, weil es leicht geregnet hat und wir so die Zeit in einem Café überbrücken konnten. Frisch gestärkt ging es dann weiter bis zum Ziel. Tatsächlich hätte ich nicht gedacht dass das Kind 2 die ganzen 34 km schafft – und das Kind auch nicht. Jetzt ist das Kind angefixt und wir planen für Karfreitag gleich die nächste Tour.
BTW: auf dem Bild kann man gut erkennen dass beim kleineren Brompton rechts nicht nur einfach die Lenkstange etwas kürzer ist, sondern der komplette Aufbau. Eigentlich logisch, ist mir aber noch nie aufgefallen.