Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, die Welt ist am Abgrund, die Annalena stemmt sich dagegen und mich treiben nur so Pillepalle-Themen um:
- Heute ist Donnerstag und ich weiß nicht welches Bier ich heute Abend mit in den Park nehmen soll: Ein leichtes Helles wegen dem Sommer-Feeling oder lieber ein kräftiges Weißenoher als Statement dagegen?
- Jetzt wo ich weiß dass mein Satelliten-Receiver das Problem ist schaue ich ganz aufmerksam beim Umschalten auf die Signalgüte, die ist ja abhängig vom Band auf dem der Sender liegt, und am sensibelsten sind da Sat1 und Pro7, die haben immer so 48 % ungefähr. Jetzt überlege ich mir ob ich nicht nochmal aufs Dach steige und nachjustiere. Das heilt zwar den Receiver nicht, gibt mir aber das Gefühl was gemacht zu haben. Im Urlaub vielleicht.
- Und wo ich gerade beim Thema Urlaub bin: Nehme ich die Kaffeemühle mit in den Urlaub oder nicht? Der Urlaub ist ja die schönste Zeit im Jahr, warum soll man da beim Kaffee Abstriche machen? Ich bin da einen Schritt weiter als die Chefin, die treibt ja noch die Sorge um ob wir überhaupt ein Auto haben, aber da bin ich sehr zuversichtlich.
In dem Bild oben sieht man übrigens einen Tellerhibiscus, Hibiscus Moscheotus um genau zu sein. Der stammt aus Meran, den haben wir letztes Jahr aus dem Urlaub mitgenommen, überwintert und heute ist die erste Blüte aufgegangen, gut 12 cm Durchmesser! Ach ist das schön, herzzerreißend. Mit dem Bier für heute Abend bin ich aber noch keinen Schritt weiter, ich denke das wird eine spontane Sache.