Schande über mein Haupt: ich erfahre aus der Tageszeitung von Windows 11. Das ist ungefähr so wie wenn ein CDUler dort zum ersten mal was darüber lesen würde, dass Angela Merkel nicht weiter macht. Ist das jetzt gut dass mir dieses Computer-Zeugs mittlerweile so egal ist oder eher besorgniserregend? Wichtig ist jedenfalls dass es mir egal ist.
Wobei das schon interessant ist dass Windows 11 Android Apps ausführen kann. Früher hatte man einen PC mit Internet, dann kamen die Handys, dann wurden die PCs mit den Laptops mobil, danach kamen die Smartphones und das Internet wurde mobil und irgendwann wurden die Smartphones so gut dass die Ersten mittlerweile komplett auf PCs und Laptops verzichten. Und jetzt macht man die Rolle rückwärts von hinten mit dem Messer durch die Brust und lässt Smartphone-Apps auf dem PC laufen. Ein Vertriebler würde sagen dass man zusammen bringt was zusammen gehört, aber das ist Quatsch.
Nichts desto trotz, Android Apps auf Windows laufen zu lassen ist ziemlich cool. Mir persönlich bringt das zwar nichts, weil ich daheim Ubuntu und Android hab und auf Arbeit Windows und ein iPhone, aber es bleibt dabei: Es ist cool! Was am Ende zählt ist eine nahtlose Integration der Cloud in die Geräte, damit es egal ist mit was man arbeitet, Hauptsache alles ist überall und immer verfügbar. Außer man selbst. Das ist noch viel wichtiger!