Die Chefin und ich diskutieren derzeit über 37 cm. Wir diskutieren abstrakt, Sie hat noch nie einen ID.7 in echt gesehen, ich schon – und ich habe ungefähr alle Ausstattungsvarianten miteinander kombiniert, die für uns in Frage kommen und mich sogar farblich geöffnet. Für sie ist es nur ein viel zu großes Auto.
Sie sagt Aber unser jetziges Auto ist doch total super, lass uns doch einfach wieder das Gleiche nehmen. Und ist dann auch schon fertig mit der Sache. Aber ich weiß um die Reichweidenwunder des ID.7 Pro S und Reichweite kann man beim E-Auto eigentlich nur mit noch mehr Reichweite ersetzten. Von daher ist der ID.7 einfach nur logisch. Und er ist als Kombi auch noch überaus formschön.
Ein formschönes E-Auto, mit großer Reichweite mit den Dimensionen eines Passats, das holt mich auf ganzer Linie ab. Ich weiß gar nicht welche Eigenschaft mich mehr triggert. Aber halt nur mich und nicht die Person, die meistens damit fährt. Eigentlich müsste ich ja einen Audi Q6 oder den brandneuen A6 e-tron bestellen, denn das sind die Autos für die ich in den letzten Jahren beruflich so viel gegeben habe. Aber das passt nicht. Nicht vom Preis und sonst auch nicht. Die luxuriösen Audis sind nix für mich, der ID.7 wäre das Match – Komfort und Reichweite for the people!