Verstehe einer diese Wähler

Es will mir ja nicht in den Kopf gehen wie Menschen – vor allem nach all dem was in den letzten Wochen über die AfD ans Licht kam – immer noch diese Partei wählen können. Selbst wenn man mit der Ampel-Regierung nicht einverstanden ist, dann kann man doch die Schwarzen wählen. Ich verstehe das nicht. Wenigstens gab es gestern in Erlangen eine positive Entscheidung zur StUB, weil wie man da dagegen sein kann, das kann ich auch nicht verstehen. Was ist da nur los?

3 Gedanken zu „Verstehe einer diese Wähler“

  1. Ich find’s auch zum Kotzen, vor allem, weil das ja ein hausgemachtes Problem ist: Die AfD ist ja nicht stark, sondern die Altparteien machen dermaßen viel Firlefanz, dass sie der AfD und anderen die Wähler geradezu zutreiben. Diese Ampel ist echt ein Trauerspiel, gar nicht mal, weil sie so schlecht regieren würden, sondern weil sie sich so miste verkaufen.
    Und die Taktik eines Merz ist ja, die Thesen der AfD zu übernehmen, obwohl ihm klar sein sollte, dass er damit genau das Gegenteil erreicht: Er jagt der AfD nicht die Wähler ab, sondern bestätigt sie — „wenn der Merz dasselbe sagt wie die AfD, kann die AfD ja nicht gar so schlecht sein“.
    Wie du aus einem Debakel wie dem Krah nicht mehr machen kannst, verstehe ich auch nicht. Da steht der Dauergreiner Olaf mit Beliebigkeitsfloskeln auf seinen Plakaten, statt das Kind beim Namen zu nennen: „Wir sind keine „Patrioten“, die Deutschland an die Russen verschachern.“
    Wer bei den Altparteien für Marketing und PR zuständig ist, würd ich gern wissen. Ein Top-Team ist das nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar