Also sowas ist mir auch noch nicht passiert. Da haben wir ganz schön geschaut dass genau die Plätze im Zug nicht da waren, die wir reserviert hatten. Die Schaffnerin hat auch erst mal große Augen gemacht. Richtiger Wagen, aber aber kein Sitzplatz 46. Und auch kein Hamburger weit und breit. Gibt’s doch nicht! Moment mal, Sie sind ja im falschen Zug! Oha. Ja, die Züge haben heute alle Verspätung, Sie waren zwar pünktlich, sind aber jetzt einen Zug zu früh. Beste Zeit für ein Synchronisationsseidla.
Unser 20. (Jubiläums-)Entscheider-Treffen findet wieder in München statt. Wir residieren wieder in der Wohnung vom Entscheider-Sympathisanten N., der ist umgezogen und wohnt jetzt im wunderschönen Giesing. Hier lässt es sich aushalten, Gostenhofer Verhältnisse. Als Spezial hat uns der N. eine Liste mit Locations da gelassen, an der wir uns abarbeiten. Manche haben sogar ein Ausrufezeichen, oh, là, là!
Die Aufteilung ist ja immer gleich, der Junior macht die Reise-Orga, der Hamburger stellt die IT und ich schriebe Logbuch. Nach gut 10 Jahren hat der norddeutsche Geizkragen ein paar Euro in ein neues gebrauchtes Laptop investiert. Das bringt mich gerade ganz weit nach vorne. Sehr schönes Laptop, Lenovo X1 Yoga, sogar mit Stift. Donnerwetter. Das wertet unser Treffen und meinen Beitrag ziemlich auf und bringt uns thematisch irgendwie wieder back to the roots.