Ich war etwas nachlässig mit meiner Bier-Doku, dafür gibt es heute aber ein paar echte Kracher
- Donnerstag: Reh-Bier, Landbier – Grundsolide aus dem Ellertal, in Lohndorf können sie Bier. Qualitätsindikator: wird im Balkon ausgeschänkt
- Freitag: Pfister Schirnaidler – die Brauerei Pfister war die erste Bio-Brauerei bei uns in der Gegend, sie haben früher den Schwarzen Keller bewirtschaftet, der war eines unserer wichtigesten Herrentagsziele. Jetzt brauen sie ein Vollbier und nennen es Schirnaidler, ich hau mich weg! Schirnaidel liegt am Teich und wenn’s a Herdla Enten ham dann glaubens Sie sind reich. Schirnaidel ist ein Sackgassendorf, da fährt man nicht zufällig mal durch und jetzt wurde ein Bier nach ihnen benannt. Da freu ich mich drauf!
- Gestern: Brauerei Meister Festbier – Meister/Unterzaunsbach, eine Szenegröße.
- Heute: Held-Bräu Festbier – ein neues Etikett, ich musste erst zweimal hinschauen. Ansonsten gilt das Gleiche wie für Meister – Szenegröße.
Der Adventskalender haut einen ganz schönen Endspurt hin und ich hänge mit der Verkostung ziemlich hinterher. Aber jetzt ist Urlaub und die Baustellen sind abgeschlossen, da geht was. Die Kids müssen kommende Woche noch in die Schule und die Chefin arbeitet auch noch, das heißt es ist nicht einfach nur Urlaub, sondern totaler Urlaub – keine Aufgaben, kein Plan, nix. TU und ich, wir zwei, 4 Tage.