Winterpause ante portas


Der Tag wurde gestern voll ausgenutzt, der Winter steht vor der Tür da heißt es zielstrebig sein, es ging gleich früh raus und es wurde bis zum Abend durchgearbeitet. Das Fundament zum Nachbarn links ist jetzt abgedichtet, die Wand darüber verblecht und das Insektenhotel vorbereitet. Die Dachanschlüsse wurden auch verblecht. Diese Verblecherei ist ein ziemlicher Scheiß wenn man nicht vom Fach ist, Gott sei Dank sieht man sie nur von oben. Das Dach würde ich Stand heute anders planen.
Die Front ist jetzt fertig und das ist wichtig. Bis die neuen Latten so ausschauen wie die alten wird es zwar noch etwas dauern aber in spätestens drei Jahren wird man keinen Unterschied mehr erkennen. Nach hinten raus gibt es eine Art Panoramafenster. Das ist so angebracht dass die Chefin beim Rauchen von ihrem Rauchereck durch den Eingang durch auf das Fenster und da dann auf die Hecke vom Nachbarn schauen kann. Das ist ein cooles Feature.
Wie genau es innen weiter geht ist noch nicht klar, es gibt einen groben Plan, aber der muss noch reifen. Dass der Innenausbau heuer noch fertig wird ist eher unwahrscheinlich. Das ist aber auch egal, man schaut vom Haus auf keine Baustelle mehr und das wichtig. Ich bin zufrieden, der Winter kann kommen! #GartenhausZwei

Schreibe einen Kommentar