Aus, Schluss, vorbei!

Die Heiligen Drei Könige sind noch nicht mal richtig aus dem Haus, die Plätzchendosen sind noch gut gefüllt, der Christbaum steht noch voll im Saft, der Januar ist gerade erst angebrochen und der Februar noch lange nicht in Sicht, zusammengefasst es nachweihnachtet an allen Ecken und Enden. Und trotzdem hat die Chefin den Christbaumrückbau befohlen! So früh ist das bei uns noch nicht passiert. Sie wird älter.
Den Faschingskrapfen zum Trotz sind die Bäume bei uns früher immer bis Mitte/Ende Januar stehen geblieben, mindestens. Das einzige was jetzt noch an Weihnachten erinnert, sind ein paar Kilo auf der Wage und der Ex-Christbaum im Garten. Den entsorgen wir heute Abend im Saturn-Markt, da bieten sie 100 € Einkaufsgutscheine dafür. Ade du schöne Weihnachtszeit.
[Update]

Das war einfach. Hin fahren, vor der Warenannahme warteten zwei Männer, Baum abgeben und Quittung mitnehmen. Im Eingangsbereich vom Markt dann die Quittung gegen die Coupons eintauschen. Fertig. Keine Warteschlangen, ein anstehen. Top!

Schreibe einen Kommentar