Die Chefin hat meine Zisternenpläne Anfang des Jahres ja auf recht hinterfotzige Art sabotiert indem sie mich zum nachdenken animiert hat. So, jetzt ist der Sommer ist rum, wir hatten noch nicht mal ein Regenfass und leben trotzdem noch. Aber wie halt! Also drei leben gut mit diesem Status Quo, einer aber nicht, um genau zu sein. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben ungefähr 2000 l Wasser elegant und kostengünstig im Garten zu speichern, das geht mir nicht aus dem Kopf!
IBC Container sind kostengünstig, einfach aufzustellen aber nicht elegant. Kunststoff Zisternen verschwinden unter der Erde, sind aber teuer. Natürlich könnte man jetzt einfach die IBC Container eingraben – es gibt auch Menschen die das machen – aber das ist nicht praktisch, denn sie haben keinen Einstieg zum Reinigen und würden ein viel zu tiefes Loch brauchen. Es muss eine bessere Lösung geben.
Wie wäre es mit tarnen?
z.B.:
http://www.1-2-do.com/content/generatedimages/e3/e5/1d/61/1f/b2/12/59/98/cb/78/fe/28/f0/f8/6b/340x264_c_c92eed2458.jpg
Ja, irgendwie sowas. Premium wäre natürlich das hier:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Bau-Gartenterrasse-incl_-3-_-Pflanzenbewaesserung-mit-Regenwasser-amp-Beleuchtung/bauanleitung-zum-selber-bauen/4003199/
… oder als Unterlage für ein Hochbeet.
Aber das Problem mit der schlechten Wartungsmöglichkeit bleibt. Aber auch dafür wird man eine Lösung finden.