Das Böse ist immer und überall – und gestern wars vor unserer Haustür

Vorne weg, die Geschichte ist wahr! Irgendwann im größten Umbaustress haben wir im Bad das alte Klo abmontiert und in den Vorgarten gestellt. Dort stand es fortan und grob geschätzt 100 mal hab ich mir schon überlegt was ich damit machen soll: zum Wertstoffhof bringen, eine Pflanze rein pflanzen (mein Favorit) oder in den Garten hinters Haus stellen (zum Spielen für die Kleine im Sommer). Diese Thema kann ich seit heute morgen komplett vergessen, denn in dem Viertel zwischen Polizeiwache und Leyer-Straße werden einem Kloschüsseln aus dem Vorgarten geklaut!
Spitze! dachte ich mir am Anfang, brauchst dir wenigstens keine Gedanken um das Ding mehr machen. Aber je länger ich darüber nachdenke desto schlimmer wird diese hinterhältige Tat, weil wenn ich wollte dass mir das Zeug vor der Tür weg geklaut wird, hätte ich dort wohnen bleiben können wo ich war. Und, was muss das für ein Viertel sein in dem man nicht mal mehr seine alten Kloschüsseln in den Vorgarten stellen kann…? Hat sich tatsächlich jemand das alte Ding geschnappt und baut sie daheim ein? Oder wird damit eine Straftat verübt? Ich beobachte die Umgebung.

2 Gedanken zu „Das Böse ist immer und überall – und gestern wars vor unserer Haustür“

  1. Ich wars nicht! Echt!
    Aber als ich von Dir weggefahren bin, ist eine alte Frau auf der anderen Seite gegangen, die hat so sonderbar (=verdaechtig ( Schnüffler, Denunzianten und ein Senator aus Wisconsin http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29270/1.html), war bestimmt eine Kommunistin/Terroristin/Prekarisierin/Gentrifizierin ( http://www.heise.de/newsticker/BKA-suchte-Hilfe-beim-Entschluesseln–/meldung/121190 ) /Oder_was_zur_Zeit_so_istin_ist) geguckt. 😉
    Aber wenn da jetzt eine Ueberwachungskamera mit Vorratsspeicherung gewesen waere, dann haetten wir den Uebeltaeter. Kennst Du eigentlich das Projekt http://www.zoneminder.com/ ? Damit haettest Du in vorrauseilendem Gehorsam etwas fuer mehr Sicherheit tun koennen. Was schliessen wir daraus: durch Dein Nichthandeln bist DU der eigentlich Schuldige.
    Du brauchst nix zu sagen, ich weiss, ich bin krank 😉
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironiezeichen)
    Bis dann
    Markus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar