Umzug in Sicht

hausHeute in 2 Wochen werden wir die erste Umzugswelle bereits hinter uns haben. Gestern waren Trockenbauer und Fliesenleger auf der Baustelle und haben Sonderschichten eingelegt. Ansonsten hat eine illustre Gesellschaft geschliffen und gestrichen, geräumt und gewerkelt. Ich hab mich zwar schon um einen Laster gekümmert, ansonsten ist Umzug aber noch so weit weg.
Vor der ganzen Umzugsgeschichte müssen noch 2 Hürden genommen werden: Treppe und Decken. Die Treppe haben wir gestern schon mal von der obersten Dreckschicht befreit, jetzt folgt das eigentliche Schleifen. Bei den Decken gibt es ein paar die sich nicht wirklich gut streichen lassen, da müssen wir jetzt doch tapezieren. Das Wort „Tapezieren“ verbinde ich mit dem Wort „Dreck“ genauer gesagt „Scheißdreck“. Naja, auch das wird sich geben. Tapezieren wir eben die paar drecks Decken. Ich habe vor Jahren mein Zimmer daheim mit dem Fränkischen Tag tapeziert, hat so schlecht gar nicht ausgeschaut – damals, in schwarz-weis. Über dem Bett hin zufällig eine Seite mit Todesanzeigen, das weis ich noch. Gibt es eigentlich noch schwarz-weiß Zeitungen?
Jedenfalls ist es gut dass die Sache nur noch 2 Wochen dauert. Letze Woche habe ich ja das Programm gestrafft und bin immer direkt von der Arbeit zur Baustelle gefahren und von dort heim in die Badewanne und dann ins Bett. Die Sache ist mir zu heavy auf dauer. 2 Wochen noch, Endspurt sozusagen.

Schreibe einen Kommentar