So ein langes Wochenende ist schon eine prima Sache! Am Freitag bin ich am Haus ein ganzes Stück weiter gekommen. Alles was es da an Wandverkleidungen gab ist jetzt ab und das Ausmaß der Arbeiten ist jetzt gut abschätzbar. Das kriegen wir hin. Im Laufe der Woche wollen wir planen was wohin kommt, was weg muss und was wir wie machen wollen. Was mir noch fehlt ist ein Plan für die Treppe. Die Treppe wurde komplett mit Teppich verkleidet, dass der Teppich ab muss ist klar, nur was danach kommt ist unklar. Egal, das wird sich geben.
Gestern waren wir dann noch auf Dorffest in O. Heute bin ich krank. Das heißt ich war krank. Jetzt bin ich müde. Wir haben uns heute Nachmittag mit ein paar Leuten aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen. Alle haben grob die gleichen Probleme, das ist anders als im Freundeskreis wo wir die einzigen mit Nachwuchs sind. Eine Art Selbsthilfegruppe für junge Eltern in der Stadt ohne Opa und Oma. Ein paar Väter hatten einen mir ähnlichen Bierdurst, nicht den von heute sondern eher den von gestern, ich hatte heute jedenfalls Apfelschorledurst. Freue mich schon aufs nächste mal.
Ganz komische Sache ist das. Gestern habe ich einen KKG*)-Haxen dem Brückenfestival vorgezogen. Hatte keinen Bock auf laute Musik und rumstehen. Ich weiß jetzt nicht ob das an der Baustellenarbeit liegt oder am Alter oder an was anderem… verdammte Axt.
*) KKG = Kindskopf-groß
würd mal sagen – erst mal sehen was da unterm teppich rauskommt – beton/holz und dann ergibt sich schon was!
Holz, so viel ist klar… ich hab da schon so eine vage Idee.