Gute News: Urlaub gebucht, Gran Canaria. Apropos News, meine News-Seite hab ich komplett überarbeitet, bin zwar noch nicht ganz zufrieden aber fast… Der Teufel steckt wie so oft im Detail, dieses mal wars das Layout mit CSS und die Darstellung im IE. Das macht keinen Spass, anfänglich hab ichs ausschließlich gehasst, langsam komme ich so nach und nach dahinter.
Folgende Nachricht (wie heißt das eigentlich in Neuhochdeutsch – New(s)?) habe ich dabei aufgeschnappt und finde sie nicht gut: Apple patentiert automatische Updates. Das, zusammen mit der Tatsache dass die einen 20 Euronen für ein iPod Kabel abrippen und der derzeit massiven Apple-Werbung, hinterläßt bei mir einen eher faden Beigeschmack! Pfui, wo bleibt denn da der Geek-Faktor?
Der Geekfaktor des Ipod ist ungefähr so groß wie bei einem geleasten Audi TT.
Jetzt ja, vor 2 oder 3 Jahren war das aber noch was anderes…
… als der Tobi damals mit seinem iBook im Rechnenzentrum aufmarschiert ist, das war schon ganz schön cool! Alle Linux-Freaks haben über dieses UNIX aufm Laptop gestaunt und dann noch mit Standby, PowerToDisk und hübsch, der Hammer!
Naja, so ein richtiger Geek war ich ja noch nie, ich hab halt nur in meiner Laufbahn einige kennengelernt. Noch 313 Tage bis 30, das gehört gefeiert.
Naja, immerhin hattest du schon ne Digitalkamera und einen MP3-Player, da hätte ich noch drauf schwören können, dass sich diese Techniken nicht durchsetzten werden 🙂
Hab heute abend ein Studi-Treffen im Hoschi´s, könnte dann anschließend mitfeiern.
Kennst das schon:
Software-Update macht iPod leiser
http://www.chip.de/news/c1_news_19267366.html?tid1=9226&tid2=0
Ich hab mir extra einen aus USA mitbingen lassen, weil die lauter sind als die in der EU. Ich hab die Nachricht gelesen und mich gewundert…
Klingt fast ein wenig wie früher, als sich in der Fränkischen waghalsige Abenteurer durch das Schmuggeln von österreichischem Redbull noch eine goldene Nase verdienten.